Willkommen auf Ra-ula.de

Diese Seite ist ein kleines Experiment. Ich habe versucht die Gedankenwelt eines Ra-ulas, so wie ich sie mir beim Schreiben des Buchs vorgestellt habe, nachzubilden.

Ich hatte mir vorgestellt, dass ein Besucher der Seite noch viel mehr Kugeln sehen würde, an ihnen vorbei fliegen könnte um schließlich in ihnen zu landen.

Leider übersteigt die Programmierung einer solchen Seite mein Können. Daher bitte ich den verehrten Besucher (und hoffentlich auch Leser), nachsichtig mit der Bescheidenheit dieser Seite zu sein.

Diese Seite greift auf einige Techniken zurück, die nicht auf allen Browsern laufen, namentlich WebGL, so können viele ältere Programme (Internet Explorer) und auch Handhelds sowie ältere Hardware nicht mit der Kugel-Navigation umgehen. In diesen Fällen bleibt nur der klick auf die Links.

Diese Seite wird über die die Rechts-/Links-Pfeiltasten zum Ändern der Richtung gesteuert, sowie die linke und rechte Maustaste, um vorwärts und rückwärts zu navigieren. Geht man vorsichtig in eine Kugel, erhält man Texte. Einfach ausprobieren und manchmal vorsichtig zurück gehen. Es ist ein bischen Fehleranfällig, ich werde aber versuchen, es in nächster Zeit noch zu verbessern.

Viel Spaß